Nach einhelliger Meinung gehört eine zünftige Kohltour einfach dazu.

Da der letztjährige „Kohlkönig“ den Club verlassen hat, bot sich Tobias an, die Wanderung zu organisieren.

So versammelte man sich also am 07.02. in Alfstedt:

Image

Image

Image

Image

Image

Das Wetter spielte schon mal gut mit, letzte Vorbereitungen wurden getroffen:

Image

Image

Image

…dann setzte sich der Zug in Bewegung.

Image

Image

Image

Image

Das „Versorgungsfahrzeug“ war natürlich immer in der Nähe

Image

…und schon hieß es „Eckäääää“!

Image

Schmiddy schmeißt ’ne Runde

Image

Image

…und weiter geht’s. Man will ja schließlich auch mal ankommen!

Image

Aber sooo schnell geht das natürlich nicht!
Wenige Ecken später lauerte das Spaghetti-in-Makkaroni-einfädel-Spiel:

Image

Image

Image

Image

Image

Und noch einige Ecken später wurde die Menge konsumierten Zielwassers erneut auf die Probe gestellt:

Image

Image

Während es allmählich dämmerte, gab es noch ein kurzes Stück für die Quattro-Fans

Image

Danach ging es wieder besser voran.

Image

Eine kleine Stärkung noch:

Image

Image

Dann galt es die letzte Hürde zu nehmen: Der heiße Kakao war mittlerweile alle, nun also Tee. Na ja, nicht ganz…

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Endlich am Ziel angekommen, schnell noch aufgeräumt…

Image

…und das „Bikers & Friends“ geentert…

Image

…wo wir bereits erwartet wurden. Kaum hatte man Platz genommen und Getränke geordert…

Image

Image

Image

Image

…wurde auch ordentlich aufgetischt:

Image

Image

Image

Image

Solchermaßen gestärkt konnte man nun zum gemütlichen Teil des Abends übergehen.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Heike übernahm dann die Aufgabe, den jüngeren Teilnehmern der Spiele Preise zu überreichen.

Image

Image

Für die Erwachsenen war hingegen nur ein Preis vorgesehen – das Amt des Kohlkönigs.

AND THE WINNER IS:

Image
MARCO (wieder einmal)!

Image

Image

Image

Image

Nur dass das klar ist…

Image

DAS muss auch wieder sein:

Image

Irgendwie waren die Gitter zu weit auseinander…

Image

Irgendwann nimmt auch der schönste Abend mal ein Ende.

Schnell noch eine piefen, bevor der Chauffeur kommt… Nach Alkoholgenuss wird natürlich nicht mehr selbst gefahren.

Image

…die Jüngsten werden schon mal verstaut…

Image

…einer entwischt?

Image

Say Cheeeeese…

Image

Hoppereiter exzessiv:

Image

Wie Du mir, so ich Dir!

Image

Wer fotografiert die Fotografierenden?

Image

„Mach hinne, ich kann sie nicht mehr halten…!“

Image

…Aber dann war es wirklich Zeit, gen Heimat zu fahren.

Danke an Tobi, der mit Hilfe von Martin die Route geplant und das Essen bestellt hat, sowie an „Siggi & Elli“ für letzteres!
Außerdem gebührt noch Heike ein Extra-Dank für die Kakao-Zubereitung, die Spiele und die Begleitung der Tour per Auto!
Und natürlich an unsere Gäste, die sich hoffentlich genauso gut amüsiert haben wie wir – wäre schön, wenn wir Euch beim nächsten Event wieder begrüßen können!

(ap)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert