Die „Tag-Cloud“ mußte ich erst einmal wieder herausnehmen.

Ist zwar eine nette Idee, aber das verwendete Tool leider nicht ausgereift genug:

  • Tags in den Kalender-Einträgen werden nicht aufgenommen
  • auch keine aus statischen Seiten
  • oftmals produziert ein Click auf einen Tag nur eine leere Seite als Ergebnis oder einen „404 not found“

Schade drum, aber immerhin habe ich einen provisorischen Ersatz gefunden (hoffe ich) – da kann ich bloß wiederum keine manuellen Tags einbauen, und dieses Modul sucht augenscheinlich auch nicht in den Terminen… Na ja, wenn es denn wenigstens keine Fehler produziert.

Außerdem würde mich auch noch eine bessere Galerie interessieren: Sie sollte wie die vorhandene in den Content einzubinden sein, aber Watermarking beherrschen – gibt es sowas als Freeware?
Ein besseres Zusammenspiel mit FireFox wäre auch wünschenswert, denn im Moment stelle ich fest, dass die Bilder in der Vollansicht halbiert werden, wenn der Cursor nicht darauf steht.

Nachtrag 18.11.07: Auch das andere Tag-Cloud-Modul habe ich wieder abschalten müssen. Wie ich feststellen musste, nimmt es auch Javascript-Zeilen in die „Description“ auf, so dass derzeit bei Google & Co sehr viel Müll als Seitenbeschreibung steht.
Der Autor hat sich auf meine Rückfrage, wie man das umgehen kann leider nicht gemeldet… Bin also weiterhin für Hinweise dankbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert