Seit 2007 läuft unsere Internet-Präsenz mit dem CMS Joomla. Im Oktober 2008 wurde vom Entwickler-Team bekannt gegeben, dass die von uns eingesetzte Version 1.0 ab dem 22.07.2009 nicht mehr unterstützt wird.

Es wurde also nötig, auf die aktuelle Version 1.5 zu migrieren…

Das klingt immer so einfach, aber leider ist der interne Code doch erheblich verändert, so dass viele der von uns eingesetzten Plugins nicht mehr lauffähig sind, oder aber die Daten nicht in den neuen Stand übernommen werden. Auch das Template (gewissermassen die „Optik“) der Seite ist nicht in einer kompatiblen Version zu bekommen, so dass sehr viel Handarbeit angesagt war und immer noch ist! Frown

Glücklicherweise hat sich der Autor des Original-Templates bereit erklärt, dieses inclusive meiner Anpassungen auf den neusten Stand zu bringen – vielen Dank, Rene!

Der Kalender ist jedenfalls wieder befüllt, und auch die Artikel sollten alle da sein. Bei fehlerhaften Links oder anderen Problem bitte die Kommentar-Funktion nutzen oder mir eine Notiz zukommen lassen! Vielen Dank.

(ap)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert